Kappel bei Freiburg

Bildersammlung ab 1959

Bildergalerie

Es existieren ca. 294 Fotos vom Kapplertal und Umgebung von 1959 bis ca. Dezember 1986, die für die Allgemeinheit freigegeben sind. Sie wurden in nachstehenden, von einem automatischen Programm erstellten Bildergalerien hochgeladen.

Nach Anwahl öffnet sich die gewünschte Galerie oder Unter-Galerie in einem neuen Browser-Tab. Es erscheinen anklickbare Thumbnails und auf Klick die Bilder in mittlerer Größe, wobei sie weitergeblättert werden können, mit noch einem Klick in Originalgröße. Aus letzterer geht es nur mit dem Zurück-Button des Browsers wieder weiter - besser wenden Sie für die Originalgröße den Rechtsklick an ("in neuem Tab öffnen" o.ä.), ebenso übrigens für den Download ("Bild speichern unter").

Ich wünsche viel Spaß beim Angucken!

Lizenz

Die Lizenz für alle meine Fotos ist CC-BY-SA 4.0. Diese ist weltweit verbreitet, z.B. für alle Fotos in der Wikipedia: jeder darf sie kostenlos verwenden und auch weiterverarbeiten (z.B. einen Ausschnitt für ein Buch) und übrigens auch Geld dafür verlangen, z.B. als Buchautor, aber keiner darf seinerseits die Weiterverwendung inkl. seiner Bearbeitung verwehren. Beispielsweise ist es nicht zulässig, sie in einem Buch abzudrucken, wenn er darin nichts als seinen eigenen Copyrightvermerk hat und damit die originale Lizenz mit ihren Bedingungen nicht weitergegeben hat.
Mein Copyrightvermerk "Hannes Birnbacher" und die Lizenz "CC-BY-SA 4.0" müssen von jedem Verwender im Druck oder auf dem Portal, auf dem sie veröffentlicht werden, einmal erwähnt sein und dürfen auch nicht aus den unsichtbaren Bilddaten (Exif, IPTC) gelöscht werden.
Wichtig! Die Freigabe bezieht sich nur auf meine Autorenrechte. Der Verwender ist beispielsweise für das Persönlichkeitsrecht eventuell abgebildeter Menschen, den Datenschutz oder das Verbot, vor Einblick geschützte Lebensbereiche zu fotografieren (z.B. über einen Blickschutzzaun hinweg), selber verantwortlich.

Zu den Bildern

Kappel 1959-1964

    Die Peterbergstraße

    Großtal - Molzhofsiedlung - Kappler Wand

Kappel 1965-1969

    Aussicht vom Fernsehumsetzer

    Bergbau-Halden

    Hubschrauber-Notlandung zwischen Kappel und Ebnet

Kappel nach 1969

Kappel Umgebung - alle Jahre

    Dreisamtal - Littenweiler - Zarten - Ebnet

    Hochschwarzwald

    Mein Sohlacker-Kybfelsen Rundweg

Die Kappeler